Ihr kind möchte ein instrument lernen?

Nachwuchskräfte werden bei der Auswahl des Instrumentes, bei der Suche nach einem geeigneten Ausbilder, bei der Instrumentenbeschaffung und bei den Kosten der Ausbildung von uns unterstützt.

Genauer gesagt zahlt die Musikkapelle Nettersheim für die ersten beiden Jahre 50% der Ausbildungskosten!

Dadurch reduziert sich die finanzielle Belastung für die lernende Person enorm!

Trotz der manchmal anstrengenden Proben bleibt genug Raum und Zeit für gemeinsames Lachen, Fröhlichkeit und Spaß.

Wir freuen uns auf junge Nachwuchskräfte, wissen aber aus Erfahrung, dass auch Erwachsene und ältere Menschen oft den Spaß am Musizieren entdecken. Die Musikkapelle freut sich jederzeit über Nachwuchs, denn dieser ist es der den Verein aktiv und am Leben hält! Unser Nachwuchs besitzt auch eigene Ansprechpartner in der Musikkapelle, welche sich auch im Vorstand befinden, mit denen ein mal im Jahr ein Jugendausflug auf Kosten des Vereins gemacht wird.

Ergänzung

Falls Sonstige Fragen über die Möglichkeiten auftreten sollten, könnt Ihr uns jederzeit eine Email über unser Kontaktformular schreiben, oder einfach zu einer unserer Proben kommen.

Wir finden für jedes Kind das passende Instrument. Dieses muss man auch nicht immer direkt kaufen.

Man kann nahezu jedes Instrument mieten, falls man sich nicht sicher ist, ob sein Kind dabei bleibt.

Scheut euch nicht und kommt vorbei. Ob bei einem Auftritt oder einer Probe, wir haben immer für euch und besonders für die Kinder Zeit!